Hands-Camp in der Nähe des Naturparks Altmühltal vom 10. bis 12. Juli 2020

Wir gehen in die "4. Runde", und starten wieder mit der Organisation! Vom 10.07.-12.07.20 ziehen wir diesmal in's Schönstattzentrum ein, für unser Wochenende in der Stille und gleichzeitig mit Spiel, Spaß und Lernerfolgen, Lerneinheiten die Ihr "wie im Schlaf" nebenzu aufnehmt! Gern würden wir euch wieder mitnehmen auf die Reise und wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter!

Falls eure Fingerchen etwas eingerostet sein sollten, lasst uns das nötige "Öl" für euch sein und alles geschmeidig machen, smile… In wieder ruhiger, entspannter Atmosphäre lassen wir die Hände "tanzen" und verbringen drei schöne Tage zusammen!

Wir werden uns alle in Gebärdensprache verständigen (und keine Angst davor, dass Ihr mal ein Wochenende lang nicht Eure Stimme benutzt!). Es bedarf nur einer kleinen Umstellung um sein Gelerntes einzusetzen! Ca. 18 hörende Teilnehmer*innen und ein fünfköpfiges Team werden dieses "Experiment" freudig und gespannt mit Euch durchführen!
 
Bei gemeinsamen Kursen oder Aktionen wird für jeden mal was dabei sein!
 
Es gibt verschiedene Angebote, so dass jeder selber auswählen kann, bei welcher Unternehmung er mitmachen möchte oder wann er sich auch zwischendurch in sein Zimmer zurückziehen mag! Keiner soll das Gefühl haben alles mitmachen zu müssen. Einfach mal nur relaxen und durchschnaufen, auch dafür ist Raum und Zeit! Und mir noch wichtig zur Info, das WE ist nicht dafür gedacht pro Tag möglichst viele Unterrichtseinheiten zu geben. Viel mehr steht gemeinschaftliches Tun im Vordergrund!
 
Diesmal genießen wir die "Luxusvariante" und lassen uns bekochen! Und auch Einzel- und Doppelzimmer mit WC/Dusche sind zusätzlich zu buchen.
 
Im Preis sind folgende Dinge inbegriffen: Übernachtung, Verpflegungskosten, und natürlich Kurseinheiten. In lockere Runde gebärdensprachlich mit viel Spaß und Freude, sich unterhalten und schon Gelerntes umsetzen, das ist es wobei wir euch begleiten!
 
Die Anreise ist am Freitag Nachmittag um 14 Uhr und die Abreise am Sonntagnachmittag ca. 14 Uhr. Parkplätze sind vorhanden. Die Anfahrtsbeschreibung kann bei mir angefordert werden. 
 
Die Durchführung dieses Angebots ist bei Anmeldungen ab 14 Personen möglich, wenn Ihr also Lust habt, dann klickt euch durch die Anmeldeformalitäten! Anmeldeschluss ist der 05. April 2020. Frühe Anmeldungen sind vorteilhaft für die Reservierung des Einzelzimmers bzw. des Doppelzimmers. Zwei Vierbettzimmer (jeweils ein Doppelbett und ein Doppelstockbett) sind für die Teilnehmer*innen mit schmälerem Budget oder wer einfach Lust auf mehr Unterhaltung hat...
 
Das Hands-Camp ist für TeilnehmerInnen geeignet, die gute DGS-Kenntnisse besitzen (Erwerb von mindestens 100 Unterrichtsstunden aus DGS-Kursen wäre empfehlenswert).

Hier noch ein paar Gedanken, "Sorgen" und auch Witziges, was so in den Köpfen spukte... siehe die Berichte von den letzten Jahren
» Hands-Camp 2013 (PDF, 780KB)
» Hands-Camp 2014 (PDF, 850KB)
» Hands-Camp 2017 (PDF, 1902KB)

Sommer-Special

Hands-Camp

Lernen fast wie im Schlaf... ein Gebärdensprach-Wochenende vom 10. - 12. Juli 2020 im Schönstattzentrum in der Nähe des Naturparks Altmühltal – taucht ein in die Welt der Stille, macht mit uns eine außergewöhnliche Sprachreise! Noch freie Plätze! 

» noch mehr Details